Welche Lk's muss man nehmen um Pilot zu werden?

2 Antworten

Wenn du mit dem Mathe- und Physik-LK nicht klar kommst, dann wird das mit dem Pilotwerden eh nichts. Es ist kein leichter Beruf, und die Ausbildung, vor allem der DLR-Test, den du erst einmal machen musst, ist sehr schwer und nur mit ausreichenden Mathematik- und Physikkenntnissen möglich. Um deine Frage zu beantworten: Du musst die LKs nicht machen, aber es wäre gut und vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – One day, I want to honestly say, “I made it”.
XHUSAMA
Fragesteller

Es ist auch mein Hobby ich bin sohar ziemlich gut drin

Es gibt keine Pflicht, bestimmte LK's zu wählen.
Aber es wäre hilfreich für die Ausbildung, wenn man bestmögliche Vorkenntnisse in Mathe, Physik und Englisch aus der Schule mitbringt.

Mathe und Physik Lk's ziemlich schwer sein sollten

Wenn du schon die einfache Schul-Mathematik und die einfache Schul-Physik schwer findest, dann ist es sehr fraglich, ob die anspruchsvolle Piloten-Ausbildung das Richtige für dich ist.

XHUSAMA
Fragesteller

Ich bin eingentlich ziemlich gut zuzeit