Welche Lieder/Stücke klingen schön/Querflöte/ Weihnachtszeit?

1 Antwort

Siciliano aus "il gardellino" von Vivaldi

(5) Vivaldi : Il Gardellino, RV 428 - Cantabile - YouTube

Ist halt eigentlich kein Solo. Es gibt eigentlich kaum Sololiteratur für Querflöte. Also viel viel mehr als für irgendein anderes Blasinstrument zwar, aber es ist trotzdem wenig.

Lissythelis
Fragesteller

Okay, vielen Dank.😊 Ein Solostück wäre cool gewesen, aber dann frage ich mal wen aus dem Musikverein. Duets sind auch schön.😅

Grobbeldopp  05.10.2023, 21:03
@Lissythelis

Es gibt quasi keine Solostücke für Querflöte oder irgendwelche Bläser, die ohne Begleitung gedacht sind.

Das Stück das ich gezeigt habe ist ein Solostück mit Begleitung, kein Duett. Davon gibt es zehntausende. Wenn man es ohne die Begleitung spielt- was man schon tun kann- ist es eigentlich unkomplett.

Die Stücke in einer Querflötenschule z.B. sind auch überwiegend nur Liedmelodien oder unkomplett, mit wenigen Ausnahmen und die meisten Ausnahmen sind zweistimmig.