Welche Lieder sind auf dem Instagram Musik-Sticker verlinkbar?

1 Antwort

Das auftauchen der Musik liegt am Distributor, also die Firma sozusagen die deine Musik veröffentlicht - als Ersatz eines Labels, da nur die wenigsten "Kleinkünstler" bzw. Starter direkt bei einem Label produzieren. Bei den Distributorn kann man sich normalerweise zwischen echt vielen Angeboten entscheiden, bei manchen z.B. ist dann dein Song nur auf Spotify, bei anderen wird er auf allen Plattformen (und dann auch Instagram) hochgeladen. Kostet auch unterschiedlich, es gibt Tarife da zahlst du jährlich kannst aber so viele Songs veröffentlichen wie du willst, bei anderen zahlst du pro EP/Album usw. Nachdem man den Song zum Distributor zum veröffentlichen schickt, dauert es normalerweise bis zu ein/zwei Wochen, bis der überall auffindbar ist (oder halt da, wo du den haben willst).

Hoffe das hilft weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung