Welche Länder glauben an Cthulhu?

3 Antworten

Die Figuren erlangten Bekanntheitsgrad durch den Mythos, der mit Lovecrafts Werken seinen Anfang nahm, weitere Autoren folgten, andere Figuren, wie Hastur, wurden nachträglich von Lovecraft übernommen, aber entstammen aus anderer Feder. Diese ganzen Figuren sind jedoch kein Bestandteil von Religionen.

Allerdings glauben vereinzelte Menschen, dass Lovecraft jene Kreaturen auf astralen Reisen tatsächlich gesehen haben soll und es sie im Rahmen okkulter und magischer Praktiken wirklich gäbe.

Kein Land glaubt an diesen fiktiven Mythos von Lovecraft & Co. Es ist keine real existierende Religion.