Welche Kurzgeschichte hattet Ihr in der Realschule, 10 Klasse?

5 Antworten

Zwar jetzt nicht unbedingt alles Kurzgeschichten, aber wir mussten Inhaltsangaben machen über, bzw.bei einigen sind wir den Inhalt gemeinsam durchgegangen. .

"Ich werde alles anders machen", von Dagmar Chidolue.

"Kabale und Liebe" von Schiller.

"Ein Meschenschicksal", Michail Scholochow.

"Die Ringparabel", aus Nathan der Weise, von Lessing.

"Die Welle"von Morton Rhue, die original Fassung.

"An seinen durchlauchtigen Tyrannen", von Gottfried August Bürger.

"Erlkönig", von Goethe.

"Willkommen und Abschied", von Goethe einmal die erste Fassung und einmal die überarbeitete Fassung.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was wir noch hatten.

in unsere Klassenarbeit hatten wir "den netten kerl"

zum lernen hatten wir:

-nacht im hotel

-Masken

-Apotheke Vita Nova

-Ein freund der Regierung

hoffe hat gehollfen:)

HoneyBeauty
Fragesteller

Hey Danke und musstet Ihr etwas über den kommunikationsmodell schreiben, also entweder von Karl Bühler, Paul Watzlawick oder Friedemann schulz von Thun?

Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" allerdings keine Kurzgeschichte.L.G.

Also jetzt im Moment haben wir die Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" von Gabriele Wohmann und wir mussten eine Inhaltsangabe dazu schreiben :)

HoneyBeauty
Fragesteller

Hey Danke und musstet Ihr etwas über den kommunikationsmodell schreiben, also entweder von Karl Bühler, Paul Watzlawick oder Friedemann schulz von Thun?