Welche Künstler bzw. Bands kommen im Musikvideo der Red Hot Chili Peppers zu „Dani Californ" vor?

1 Antwort

aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Dani_California:

Flea bekräftigte, dass "[die Band] hauptsächlich Epochen, nicht tatsächliche Personen darstellte: Rockabilly, British Invasion, Psychedelia, Funk, Glam, Punk, Goth, Hair Metal, Grunge, und dass wir die Summe all dieser Teile sind. "Während das Aussehen der Band in jeder Szene absichtlich generisch war, wurden offensichtliche Anspielungen auf bestimmte Künstler gemacht, einschließlich Elvis Presley, The Beatles, Jimi Hendrix, Cream, Parliament-Funkadelic (als Flea wie Bootsy Collins gekleidet war), David Bowie (Flea war gekleidet wie Bowie in seiner Ziggy Stardust-Persönlichkeit), Slade, Sex Pistols, The Misfits' Glenn Danzig, Poison, Mötley Crüe, Nirvana (in Anlehnung an ihren MTV Unplugged-Auftritt), Rammstein und die Red Hot Chili Peppers selbst.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)