Welche Küche magst du am liebsten?

7 Antworten

Deutsche, ich liebe die typischen Eintöpfe. Für Essen außer Haus mag ich am liebsten die griechische Küche. 😋😋😋

Levantinische, europäische und in Teilen auch asiatische Küche.

Deutsch. Kartoffeln morgens, mittags, abends.

PeterP58  03.07.2021, 17:07

Kartoffeln kommen aber ursprünglich aus Spanien! ;-)

PeterP58  08.07.2021, 19:04
@michi57319

Süßkartoffel, ja ... hat nix mit unseren Kartoffeln zu tun.

michi57319  08.07.2021, 19:07
@PeterP58

Nein, die ganz normale Kartoffel, Solanum tuberosum, stammt aus Südamerika.

Wikipedia hat eine sehr lange Abhandlung zur Herkunft, falls du nachlesen möchtest.

Die pakistanische Küche, bevorzugt aus Lahor.

Neben der heimischen Küche mag ich sehr die Küche aus Israel!

Da ist alles lecker und für die Menschen ist das Kochen und das Essen eher eine Feier .. das finde ich super! Da kochen alle (!) zusammen und haben Spaß dabei!

Und genau so soll es ja sein! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=NL2QZL-jQrQ