Welche Kröte (vill. Frosch) ist das?

Nochmal aus der Nähe

Nach Google Recherche kommt glaube ich nur Grasfrosch oder Knoblauchkröte in Frage.

1 Antwort

Das ist ein Frosch. Ich vermute ein Rana Ornativentris.

Grasfrosch sieht auch passend aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch

Laut meinem (schon ein wenig zurückliegenden) Biounterricht haben Kröten im Unterschied zu Fröschen Giftdrüsen hinter den Ohren. Seit ich das gehört habe, wundere ich mich, weil ich bisher keine Frösche oder Kröten mit Ohren gesehen habe. Sähe sicherlich lustig aus...