Welche Krimi-Animes sind zu empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monster

Paranoia Agent (achtung mindfuck anime)

Darker than Black

Psychic Detective Yakumo

Ghost in the Shell

Bungou Stray Dogs;

Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind. Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Arms Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen. Osamu und sein Partner Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird...

Gangsta;

Die Geschichte handelt von den zwei Aushilfsgangstern Nick und Worick, die ihre Aufträge sowohl von der Mafia als auch der Polizei beziehen. Unter dem Namen "Benriya" machen sie Ergastulum unsicher, eine heruntergekommene Stadt voller Mafiosi, Ganoven, Prostituierter und korrupter Polizisten.

Ich hoffe dass hat dir ein Bisschen weitergeholfen! :3

Code Geass - Ist nicht direkt Krimi, aber sehr ähnlich wie Death Note und auch ähnlich gut.

Hamatora und Hakata tonkotsu ramen

Woher ich das weiß:Hobby – Mich viel damit auseinandersetzung