Welche Kosten für Kolikbehandlung beim Pferd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klinik Ludwigshafen ist ziemlich teuer. Rechne mal mit 250 - 300 Euro. Wenn du sagst ca. 20 km Anfahrt, wird da schon richtig ordentlich Anfahrtsweg berechnet... wir sind quasi direkt nebendran und zahlen schon 20 € Anfahrt (für ca. 3 Kilometer). Die werden da aber Ihre Umkreise haben und dafür dann eben die fälligen Gebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

TeamSheen
Fragesteller

Habe 212 euro bezahlt -.- echt ein hammer was die für 10 minuten Behandlung, Spritze und 15 minuten Fahr nehmen :D aber hauptsache dem Pferd gehts wieder gut :))

Cori1005  16.05.2017, 11:22
@TeamSheen

Ja ich weiß... das ist echt abartig. Im nächsten Leben werde ich auch Pferdetierarzt :-D

Aber wie du schon sagst... Hauptsache, deinem Pferdi ging es schnell besser :-)

am einfachsten wäre es, anzurufen und nachzufragen, mit welchen kosten du rechnen musst.

wie die andern hier schon richtig bemerkt haben - die kosten können ganz erheblich variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sind alle kosten nicht besser, als ein totes Pferd? Eine normale Kolik wird dich nicht finanziell ruinieren, rechne mit 170-250€

TA-Besuch + Medikament(e) beim Pferd mit Kolik(anzeichen), um die 250€.

Gastrogard wäre extra, liegen da nicht die Tuben bei ca. 30€/Stck +/-?

Zanora  23.03.2017, 13:05

Boa, 250€ für ne Kolik?! Das ist fei schon ne Menge. Ich habe letzten Sommer an nem Sonntag Abend den Tierarzt gebraucht und habe 150€ bezahlt.

eskadron1996  23.03.2017, 13:57

Ich habe damals mit 3 Tage Behandlung, Narkose und Gift spritze schon 250€ bezahlt, für den Abtransport dann nochmal 130€ also sei bitte froh das dein Pferd noch lebt! Egal wie viel es kostet und 250€ ist nicht viel Geld dafür.

Zanora  24.03.2017, 04:29

Natürlich bin ich froh, ich freu mich auch für jeden anderen wenn alles gut geht. Da hab ich schon wesentlich mehr investiert. Bei meinem letzten waren es 5300€ leider vergebens, man musste ihn auch einschläfern :( Das war jetzt auch nur ne Feststellung was den Preis angeht. Es war für mich jetzt eigentlich selbstverständlich das man da froh sein sollte wenn alles gut geht :) Es tut mir leid wegen Deinem Pferd :(