Welche Kopftuchfarbe/Hijab kaufen fuer weiß/blasse Haut und dunkelblaue Augen?

5 Antworten

Ich gebe hier klar Germaghribiya recht, dezente Farben erfüllen den Zweck vollkommen. Dafür sind schwarz und beige/bräunliche Töne passend, denke ich.

ICH GLAUBE auch, es gab Aussagen in denen (von Muhammad sas? ich bin mir nicht mehr sicher) gesagt wurde, dass knallige Farben vermieden werden sollen und auch solche, in denen die Farbe Weiß für Kleidung empfohlen wird. Das kann ich aber nicht mehr sicher sagen, ich finde es nicht mehr. Falls das jemand belegen oder widerlegen könnte, wäre ich sehr dankbar🤍

Du solltest überhaupt kein Kopftuch tragen. Ist dir klar, welche Botschaft du an die Männer vermittelst: Ich bin anders. Du brauchst dir keine Hoffnungen zu machen.

Die Heirat mit einem Einheimischen und einer Person mit Migrationshintergrund ist die höchste Stufe der Integration.

Ich bin entschieden kein Rassist und freue mich über jede Verbindung von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.

IchBinFragLos  13.12.2022, 21:40

Glaub mir: Muslime machen sich gerade dann Hoffnungen wenn sie sehen dass eine Frau - gerade in einem Land in dem es nicht üblich ist - sich an die religiösen Gebräuche hält

Erwin71770812  14.12.2022, 18:56
@IchBinFragLos

Damit die Menschen zueinander finden, sollten nicht nur Muslime auf dich aufmerksam werden, sondern auch deutsche Männer. Dann wächst zusammen, was zusammen gehört. Aber das geht nur, wenn man nicht an fragwürdigen Bräuchen festhält.

IchBinFragLos  14.12.2022, 18:59
@Erwin71770812

aber Muslima bevorzugen in der Regel Muslime hä was bildest du dir ein über andere Menschen/Frauen sagen zu können, wer auf sie aufmerksam werden soll?? wirst du aufmerksam auf Hipster? auf Gruftis? auf Emos ...? nein, weil sie ihre Identität ausstrahlen und ebensolche auch wieder anziehen.

fragwürdige Bräuche .. ich finde es fragwürdig zu rauchen, Alkohol zu trinken ... sollte ich das alles tun, NUR damit man auf mich aufmerksam wird? wie lost ist das denn?

Erwin71770812  14.12.2022, 19:01
@IchBinFragLos

Du hast es noch nicht verstanden. Die Abschottung vor deutschen Männern ist ein Fehler. Natürlich muss man nicht alle Menschen mögen. Ich mag auch die o.a. nicht.

IchBinFragLos  14.12.2022, 19:06
@Erwin71770812

vor deutschen Männern! AHAHAHAHAHAHAHA dass es auch deutsche Muslime gibt weißt du? in Deutschland geborene Muslime, hier aufgewachsene Muslime, Konvertiten .. es gibt nicht viele Menschen in Deutschland, die Muslime sind. davon tragen auch nicht alle Frauen Kopftuch. und du redest hier von den DEUTSCHEN, Deutsche über alles oder was? stell dir vor: auch wenn du es nicht willst, hier leben eine unterschiedliche Menschen. niemand muss sich hier kleiden, um sich DEUTSCHEN "anzubieten", wie du es erwartest .. so kritisch dein Denken. du hast es noch nicht verstanden, was Anstand und Respekt sind

Erwin71770812  14.12.2022, 19:09
@IchBinFragLos

Natürlich kann sich jeder/jede kleiden wie sie/er will. Nur von bestimmter Kleidung geht eine ganz bestimmte Botschaft aus. Darüber sollte man nachdenken.

Erwin71770812  14.12.2022, 20:26
@IchBinFragLos

Ich glaube, du weißt nicht, was Einwanderung bedeutet. Man sollte nur in ein Land einwandern, dessen Lebensweise man im großen und ganzen akzeptiert. Obwohl ich in beiden Ländern war, würde ich nie nach Japan oder in die USA ziehen, weil sie mit meiner Lebensweise nicht kompatibel ist. Der Herausgeber der ZEIT hat es mal schön auf den Punkt gebracht: Mexikaner, die in die USA einwandern, wollen so schnell wie möglich Amerikaner werden. Türken, die in Deutschland eingewandert sind, wollen Türken bleiben. Hier liegt das Problem.

IchBinFragLos  14.12.2022, 20:41
@Erwin71770812

ich glaube, du weißt nicht, was Vielseitigkeit bedeutet. mag dir nicht passen, aber hier leben Menschen mit unterschiedlichen Kultureinflüssen

Erwin71770812  15.12.2022, 18:01
@IchBinFragLos

Das ist auch gut so. Ohne unterschiedliche kulturelle Einflüsse würde sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickeln.

Erwin71770812  15.12.2022, 18:07
@IchBinFragLos

Kultur darf man nicht verbieten. Aber zu viele Vorschriften, die von der Religion bestimmt sind, bringen eine Gesellschaft nicht weiter. Es gab Zeiten in Deutschland, da konnte ein Katholik keine evangelische Frau heiraten. Die Familien machten es unmöglich. Meiner Tante erging das so. Deshlab bin ich bei Vorschriften aus der Religion skeptisch.

IchBinFragLos  15.12.2022, 18:11
@Erwin71770812

glaubst du nicht, dass die Muslimas sich zwar an die Schrift halten, die Vorteile des Kopftuchs aber auch ganz grundsätzlich schätzen? unabhängig von der Religion - auch wenn es daher kommt, klar! - bietet das Kopftuch einen automatisch veränderten Blick auf die Frau, auf den Menschen. es wird sofort deutlich: ich möchte nicht auf meine körperliche Schönheit reduziert werden, ich bin mehr als mein Körper, mehr als meine schönen Haare. das ist ein Statement wie es auch Modeerscheinungen sein können - ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit, nicht nur ihrer Religion; kannst du mir da nicht zustimmen?

Erwin71770812  15.12.2022, 18:16
@IchBinFragLos

Ja, da stimme ich dir aus voller Brust zu. Die Reduktion der Frau auf ihren Körper ist mit Sicherheit ein Irrweg. Dazu weiß ich auch keine Lösung.

IchBinFragLos  15.12.2022, 18:18
@Erwin71770812

die Frau, die Kopftuch trägt wird trotzdem belästigt und trotzdem misshandelt. aber es sendet zumindest ein Signal: ich bin mehr als meine Schönheit, lern mich durch meine Seele/meinen Charakter kennen

Hast du überhaupt den Sinn eines Kopftuches verstanden? Das trägt man nicht, um sich zu verschönern, sondern um seinen natürlichen Schmuck zu bedecken. Du sollst so weniger auffallen und nicht mehr. Darum verwende nicht so knallige Fraben, sondern dezente Farben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Erwin71770812  12.10.2022, 20:01

Warum soll man natürlichen Schmuck wie die Haare bedecken?

Ich finde hellblau sehr schön.

Du kannst aber auch dunkelblau nehmen, wobei ich hellblau schöner finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam

Nachdem man von dann deiner Haut eh nur noch sehr viel weniger sieht, kannst du dir wirklich eine Farbe aussuchen, die allein dir gefällt. Ausserdem sind diese Dinger ja nicht dafür da, um besonders geil auszusehen.

Lina2000311  27.01.2023, 20:53

Ich denke auch sie will sich damit nicht Präsentieren aber einfach eine Farbe finden die zu ihrem Hautton oasst von daher garnicht verkehrt zu fragen