Welche Kleidung MUSS ich für die Fahrstunden des Rollerführerscheins anziehen?

2 Antworten

Helm, Motorrad-Jacke, Motorrad-Hose, Handschuhe, festes Schuhwerk das den Knöchel bedeckt.

deruser1973  09.09.2021, 00:41

für den Anfang tut es auch eine normale Jeans...

FahrschulNerd  09.09.2021, 00:51
@deruser1973

Nein, tut es nicht .. es sei denn die Fahrschule verstößt gegen die Regeln. Es muss mit Schutzbekleidung gefahren werden .. der Prüfer würde nicht mal losfahren wenn jemand keine Schutzkleidung trägt.

deruser1973  09.09.2021, 01:01
@FahrschulNerd

Es geht ja auch nicht um die Prüfung..

Es geht um die erste Fahrstunde, in der man erstmal alles erfährt, um was es geht..

Zumindest war es bei mir mal so... (1991)

FahrschulNerd  09.09.2021, 01:23
@deruser1973

Ja, bei dir 1991 mag das so gewesen sein .. heute 30 Jahre später gelten andere Richtlinien .. und die schreiben eben die oben genannte Schutzkleidung vor! Von Anfang an .. ein Schüler kann auch in der ersten Stunde sich langlegen.