Welche Klamotten trägt man im Gefängnis?

9 Antworten

In Europa dürfen die Gefangenen in ihren Zellen einige wenige private Kleidungsstücke tragen, außerhalb oder bei den Besuchsterminen müssen sie Anstaltskleidung tragen.

in den USA müssen die Häftlinge Orange oder dunkelrote Overalls tragen.

wichtig ist das z.B. wenn ein Gefangenen Transport statt findet, dann sind sie zwar in der Regel gefesselt, aber wenn jemand flüchtet weiß jeder das es sich um einen Häftling handelt.

Die tragen ganz normale Kleidung! Erst wenn die Täter rechtskräftig verurteilt sind, dann tragen sie einheitliche Kleidung! In Amerika haben sie verschiedenfarbige Kleidung, damit die Wärter wissen, zu welchem Block die Häftlinge gehören.

aber nein - glaub mir, das ist schon lange nicht mehr so....in deutschland und österreich wenigstens nicht. in den u.s.a. ist das anders, da gibt es zum teil noch "häftlingskleidung" - hier tragen sie - naja - meist jeans und t-shirts - wie eben die meisten menschen....

Nein, das is quatsch. Sie tragen zwar so eine art uniform, aber der is meistens blau oder rot oder so. meistens tragen sie einfach ihre normale kleidung..

ganz normale Klamotten....

gibt keine gesteiften Anzüge..

Außer bei dem Amis, da tragen sie Orangen Overalls