Welche Kinderbuchreihe mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gregs Tagebuch 49%
Das magische Baumhaus 24%
Die Schule der magischen Tiere 14%
Liliane Susewind 8%
Mein Lotta-Leben 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gregs Tagebuch

Die Reihe "Gregs Tagebuch" fand ich wirklich sehr lustig:

Meine Kinder waren noch klein, als der erste Band 2008 in Deutschland herauskam. Wir haben den Hype damals miterlebt und haben uns auf die ersten Bände richtig gefreut.

Irgendwann sind wir dann alle etwas "rausgewachsen", so dass ich die höheren Bände gar nicht mehr kenne.

Wahrscheinlich würden sie mir aber immer noch gefallen:

Allein die Zeichnungen waren immer so nett und lustig!😅

tanzella  03.09.2022, 12:57

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Das magische Baumhaus

Ich war damals ein richtiger Fanboy.

Gregs Tagebuch

Ist voll lustig.

(Es gibt da auch noch eine Art Mädchen Version die ich noch lieber mag )

Das magische Baumhaus

Hallo,

Ich hatte früher alle Bände von "Das magische Baumhaus". Ich mochte diese Reihe sehr und war süchtig danach 😂

Später habe ich die ganze Sammlung verkauft. Ob ich es irgendwann bereuen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen 🙈

LG!

Mein Lotta-Leben

Gregs Tagebuch war auch mega, aber Mein Lotta-Leben war das beste

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne New + Young Adult oder auch Dark Romance

Heni2009  03.09.2022, 22:15

Aber hab alle gefeiert