Welche Kette findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

die vierte 67%
Die erste 13%
Die zweite 13%
Die dritte 7%
Spaghettius  16.05.2024, 16:28

Als Christ unterstützt man nicht die Ausbeutung von Kindern.

LunaPuma864
Fragesteller

wo unterstütze ich die den?

11 Antworten

die vierte

Das erste sortiere ich schon mal aus, weil ich Kruzifixe obszoen und geschmacklos finde.

Das vierte ist in seiner Schlichtheit das schönste.

die vierte

Die 4. Sie ist schlicht. Kommt aber auch auf deine Konfession eventuell an. Die vierte Kette ist nämlich mit einem evangelischen/protestantischen Kreuz.

LunaPuma864
Fragesteller

bin katholisch.

LunaPuma864
Fragesteller
@Nelekol

Danke dir :) Trau mich nur nicht irgendwie die erste Kette zu tragen, da soviele Moslems in meiner Klasse sind und ich angst habe dad ich beleidigt werde.

Nelekol  16.05.2024, 19:37
@LunaPuma864

Verstehe ich aber wenn du es willst solltest du es auch machen. Ich habe selber auch ein paar Muslime in meiner Klasse und trage zb manchmal Kreuzohrringe und da sagt keiner was

Runaway611  16.05.2024, 22:47
@LunaPuma864

“Freuen dürft ihr euch, wenn sie euch beschimpfen und verfolgen und verleumden, weil ihr zu mir gehört.(Lk 6,22)“

Ich verstehe dich zu 100%, ich war in derselben Situation. Aber lass dich nicht beeindrucken sondern steh zu deinem Glauben und denk immer an den Vers da oben ❤️✝️

die vierte

Ich habe auch so ein schlichtes Kreuz.

Aber an sich sind alle Kreuz-Anhänger schön.

LG

die vierte

Das 4. Kreuz sieht schlicht, aber edel und in einer schönen Goldfarbe aus. Das hat was!

Das leere Kreuz erinnert an die Auferstehung von Jesus Christus. Deshalb ist es ein positives Symbol:

  • "Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!" (Römer 5,10).
die vierte

Hallo!

Ich finde die 4. Kette am schönsten, da sie so schön schlicht und fein ist.

LG:)