Welche Kenntnisse sind für den Beruf des Bauzeichners Wichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es klingt sehr gut, dass gewisse Begabungen und Interessen vorhanden sind! Ich bin schon ein älterer Architekt, aber diese Fächer sicherlich → Technisches Werken, Bsp. Grundlagen mit Maschinen, Werkzeuge etc.; Bautechnische Mathematik; Bauphysik; Bauzeichnen mit CAD; vermutlich auch "Siedlungssoziologie" und "Wirtschaft" wegen Kostenberechnungen; Wirtschafts-Englisch(?) Lass dich aber bitte nicht von meinen Erläuterungen abschrecken. Die dick gedruckten Fächer auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SKJOMY
Fragesteller

Ich danke dir!
Vielleicht schaue ich mir die Aufgaben und Tätigkeiten in einem Praktikum genauer an.
Damit kann ich bestimmt am besten erfahren, ob ich dafür geeignet bin. Die eigentliche Bildung bzw. das Wissen, was für den Beruf dann gebraucht wird, erlernt man schließlich in der Berufsschule. 😉

Ich mache mir im Voraus schon immer voll die Gedanken. Doch manchmal frage ich mich eigentlich weshalb 😅🤷🏻‍♂️