Könnte eventuell eine Ragdoll-Katze sein.
Für eine Birma passt die Gesichtsfarbe nicht ganz, normalerweise bzw. der Rassestandart sieht dunkel gefärbte Points, also Gesicht, Beine, Ohren und Schwanz vor, daher würde ich eher auf Ragdoll tippen.
Es kann natürlich auch einfach ein hübscher Mischling sein.

Wenn die Katze keinen Stammbaum hat, wäre sie aber streng genommen eine normale Hauskatze, da nur Katzen mit Stammbaum als Rassekatzen gelten, eben weil sonst der Nachweis ihrer Rasse fehlt, wenn man streng nach der Rassezuchtsicht geht.
Das wird aber nur problematisch wenn man züchten möchte. (natürlich sollte man so oder so nur züchten wenn man im Verein ist und nicht einfach irgendwelche Katzen sich paaren lassen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Schwer zu sagen... entweder eine Newa Maskaradnaja oder vielleicht eine Ragdoll oder Heilige Birma... muss aber auch nichts reinrassiges sein, könnte auch eine Maine Coon mit drin stecken.