Welche kategorie bzw Typ von Fahrzeug ist das (Militär LKW/TRUCK)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Equivalent aus Bundeswehrbeständen könntest du einen Unimog U1600 oder einen 1017 kaufen.

Die werden über die VeBeg veräußert.

Der bräuchte auch hinten so einen "Wohnwagen-Platz" wie bei dem M1079.

Du könntest dir eine Fernmeldekabine entsprechend ausbauen. Die gibt's beim Bund als Container mit ISO Ecken die dann auf der Ladefläche verzurrt sind.

Dadurch kannst du zum Beispiel auch einen kurzen Unimog Container auf einem 1017 verlasten um den zusätzlichen Platz für einen Energieerzeuger zu nutzen oder du machst es so wie die BW und führst noch einen 1,5to Anhänger mit auf dem ein Energieerzeuger und Zubehör wie zb ein luftgestütztes Vorzelt verlastet sind.

Hallo

Das ist ein bestimmt ein 12 t Kamaz Umbau.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.youtube.com/watch?v=TglnhY0YQuA

Beim Militär handelt es sich meist um Kommandofahrzeuge. Vlt kann ma sowas preiswert irgendwo schießen - guckstu Internetz. Es gibt sowas aber auch als Offroad-Wohnmobil. Die liegen preislich aber in einer Region, in welcher sich der normalverbrauchende Otto eher nicht bewegt. German Television hat noch mehr interessante Videos zum Thema.

Ja. Entweder den MB Unimog oder wenn es eine Nummer größer sein darf, den MAN KAT

Ist jedenfalls ein LKW vom Typ "Kamaz".