Welche Karate Kid Teile muss man gesehen haben um die Handlung in Cobra Kai zu verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich müsste man gar keine Teile gesehen haben, da genug Rückblenden bei Cobra Kai dabei sind. Ich empfehle aber dennoch alle 3 Teil anzuschauen.....schon alleine wegen den charakterlichen Wandlungen. Desweiteren kommen aus allen 3 Teilen die originalen Stars aus den 80ern wieder....auch in den zukünftigen Staffeln. Man munkelt sogar das Hillary Swank auftauchen wird.....also vielleicht besser doch den 4. Teil noch mit anschauen.

DeinVadda109
Fragesteller

Habe dir mal die hilfreichste Antwort gegeben, weil ich jetzt zustimmen kann. Habe schon am Wochenende Karate Kid 3 reingezogen und heute die ganze erste Staffel von Cobra Kai durchgeschaut. Es kommen wirklich viele Rückblenden, aber es hilft durchaus alle Filme gesehen zu haben

kaufi  10.03.2022, 07:36
@DeinVadda109

Ich dank dir. Warte mal bis du am Ende der 3. Staffel bist bzw wenn du dann an die 4. Staffel kommst.........dann verstehst du warum Teil 3 wichtig war :-)

DeinVadda109
Fragesteller
@kaufi

Bin übrigens jetzt mit allen 4 Staffeln durch 😂 Die Serie war wirklich der Hammer

kaufi  12.03.2022, 17:00
@DeinVadda109

Bin absolut ungeduldig auf die neue Staffel......wie ein kleines Kind :-D

DeinVadda109
Fragesteller
@kaufi

Ich hab die Serie erst seit einer Woche durch und es fühlt sich schon so an, als ob ich schon ewig warte 😂 So ging und geht es mir auch jetzt noch mit Staffel 3 von Mandalorian

Hallo!

Ich habe "Cobra Kai" bisher noch nicht gesehen, da ich keinen Zugriff darauf habe.

Aber nachdem, was ich darüber mitbekommen habe, sollte für das grundsätzliche Verständnis der erste Teil der ursprünglichen Trilogie ausreichen.

Wobei der 3. Teil eine erneute Auseinandersetzung mit Mitgliedern des "Cobra Kai" behandelt.

Teil 4 ist ja nur ein Aufguss mit einer neuen Protagonistin.

Und der Film mit Jackie Chan (als Lehrer) ist eine Art von Remake in einem etwas anderen Setting. Dieser Film hat also absolut nichts mit dieser Serie zu tun.

Gruß

Martin

DeinVadda109
Fragesteller

Ah ok also gibts dort doch garnicht so viele Teile wie gedacht. Gut zu wissen, dann schaue ich noch heute Teil 3 und fange dann an mit Cobra Kai. Danke für die schnelle Antwort 👌🏻

Für die ersten beiden Staffeln ist Karate Kid 1 nötig. Die ganze Rivalität kommt da vor. Erst ín Staffel 3 und 4 wäre es gut auch den 2. bzw. dann 3. Film gesehen zu haben. Es ist aber keine Voraussetzung.

Ich hatte damals nur Teil 1 in den 1980ern gesehen und war von Kobra Kai jetzt begeistert und habe mir nach Staffel 3 noch alle 3 alten Fime reingezogen.

Alle bis auf die Neuauflage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Um sie richtig zu verstehen eigentlich alle.

DeinVadda109
Fragesteller

Gut zu wissen. Ist auch der 4. Teil mit der anderen Protagonistin relevant für die Serie?