Welche Kanarische Insel ist im Januar die wärmste und schönste?

10 Antworten

Wie wäre es denn mit Teneriffa? Ich habe dir einen Link mitgeschickt, der dich zur Reisefrage-Plattform führt. Dort wird dir im Video der südliche Teil von Teneriffa vorgestellt, die Reise ging im Süden Teneriffas von Vilaflor bis zum Vulkan Pico del Teide. Die Temperaturen auf der Insel sind im Frühjahr immer sehr mild. Ich könnte mir vorstellen, dass du vor Ort Spaß hättest und dass es dir gefällt.

http://www.reisefrage.net/video/sued-teneriffa-von-vilaflor-zum-pico-del-teide

am wärmsten ist auf kanarische inseln lanzarote http://www.rent-a-todo.com/wetter-webcam-kanaren.php - dennoch kann ich teneriffa und gran canaria wärmsten empfehlen - teneriffa süd hast du alles, was man/frau sich wünschen kann in einem warmen urlaub auf den kanaren

Die wärmsten Inseln sind die östlichsten. Auf den westlichen Inseln La Palma, Teneriffa etc. ziehen durch ihre Lage im Januar öfter Tiefausläufer darüber als auf den östlichen Inseln. Dadurch sind diese auch grüner, (abgesehen vom Passat). Ausserdem spielt die Höhe der Inseln eine gewisse Rolle. Schon auf Gran Canaria aber besonders auf Fuerteventura und Lanzarote ist die Sonnenscheindauer höher und es regnet weniger. Infos zum Wetter auf den Kanaren auf http://www.kanarenaktuell.eu/Wetter.html

Lieber Poldi,

wenn du gerne wanderst dann La Palma, La Gomera oder El Hierro. Das sind die kleineren grünen Inseln. La Palma ist die einzige von Ihnen die du auch direkt in einem internationalen Flug anfliegen kannst.

Teneriffa und Gran Canaria sind vielseitig es gibt grosse Städte, Strand und Natur.

Wenn du lieber Badeurlaub machen möchtest dann sind Fuerteventura oder Lanzarote die richtige Wahl.

Warm sind alle 7!