Welche kabel nötig für pc?

3 Antworten

Extern:

Je nach Monitor ein Anschlusskabel (HDMI, Display Port, DVI, ...)

Kaltgerätestecker fürs Netzteil zur Schuko Steckdose

USB Kabel für eventuelle Peripherie wie Drucker, Scanner, ...

Die anderen Sachen wie Maus, Tastatur, Lautsprecher, und oder Kopfhörer haben ja meist fest integrierte Kabel.

Ethernet Kabel fürs Netzwerk und Internet

Intern:

Je nach Laufwerke ... S-ATA Kabel

Je nach Netzteil und Grafikkarte ... das Adapterkabel von 2x Molexstecker auf PCIe Strom, respektive 12VHPWR

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Mario224
Fragesteller

Was ist intern

IdefixWindhund  03.02.2024, 16:19
@Mario224

Brauchst dich nicht dafür entschuldigen. Intern/ Extern ist fast schon "Fachchinesisch" 😉, aber bitteschön, gerne geschehen.

Mario224
Fragesteller

Danke

Für den Anschluss am Monitor würde ich ggf. ein DP (DisplayPort) Kabel empfehlen. HDMI ist eher für den Fernseherbereich. Je nach Monitor, Bildwiederholrate und Auflösung kann ein HDMI Kabel zum Flaschenhals werden, da viele Monitore nur den DP mit voller Bandbreite anbinden. Wenn du jetzt aber nur ein 60 Hz monitor hast dürfte es egal sein. Oft liegt aber auch ein entsprechendes Kabel dem Monitor bei.

Je nachdem wie du den PC mit dem Internet verbindest benötigst du evtl. ein Lankabel. Über W-Lan natürlich nicht.

Das Stromkabel sollte dem PC beiliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Mario224
Fragesteller

Danke

Ein LAN kabel villeicht noch, wenn du den pc nicht mit wlan verwenden willst

Mario224
Fragesteller

Danke