Welche Jobs nehmen jeden an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges 60%
Handwerksbetriebe 20%
Lager 13%
Pflege 7%

15 Antworten

Sonstiges

Lieferdienst (Amazon Lieferando etc)

Die, wo halt akut jemand so dringend gebraucht wird, dass man (fast) jeden nehmen würde. Zu dem Ausspruch gehört aber eben auch dazu, dass man sich ein bisschen Mühe geben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
Sonstiges

Dieser Satz "Wer arbeiten will, findet auch welche" ist der größte Schwachsinn, den ich kenne.

Ich habe eine gute Freundin, die hat gesundheitliche Probleme und kann manche Dinge gar nicht machen.

Wenn sie nicht voll belastungsfähig ist, dann bezahlt ihr kein Arbeitgeber eine Tätigkeit.

In ihrem Job als Bürokauffrau kommt sie nicht mehr unter, da sie lange raus ist.

Dafür wird sie vom Jobcenter ständig in Ein-Euro-Jobs und sinnfreie Kurse geschickt, dazu in Praktika. Diese Praktika schafft sie gesundheitlich nicht. Würde sie verweigern, zieht man ihr ruck zuck Geld ab.

Auf dem Sofa liegt sie jedenfalls nicht, das weiß ich.

Sonstiges

Heute gibt es sowas nicht es sei den im Putzbereich unter dem mindeslohn!

Sonst gilt das gibt es nicht !

Und Nur jünger Menschen bekommen dan eher noch eine Arbeit aber nicht Älter!

Diese Aussage War mal in den 80 anfang der 90er noch in Ordnung!

Auch handwerksbetriebe nehemen nicht jeden an den wer nicht Rechnen kann kann da nicht Mal die Ausbildung machen und helfer sind da eher selten die gibt es dan eher auf dem Bau!

Sonstiges

In unserer Wirtschaft werden relativ wenig ungelernte, schlecht qualifizierte Menschen gesucht.

Du hast aber in vielen Bereichen die Chance eine Qualifikation zu bekommen.

wenn du unbedingt ohne Ausbildung arbeiten möchtest, versuch's bei der zeitarbeit. Lager, Pflege, Gastro sucht immer.