Welche Jobs für Muslime?

4 Antworten

Wenn du schon derart konservativ eingestellt bist, dass du darauf achtest, dann dürftest du generell nicht in einer Bank arbeiten. Auch dann nicht, wenn du direkt mit dem Zinsgeschäft nichts zu tun hast. Du würdest dann mit deiner Arbeit eine Sache unterstützen, welche das Zinsgeschäft mehr oder weniger verinnerlicht hätte - und damit der Sache, die du als Haram betrachtest, erheblich zuspielen.

Ist halt immer so eine Sache...

Banken leben von ihren Zinseinnahmen und von diesen Einnahmen wird auch dein Gehalt bezahlt. Wie willst du das umgehen?

aleikum salem,

es gibt in mannheim eine bank, die nach islamischen prinzipien arbeitet (islamic finance)!

Frgen0
Fragesteller

danke !!

In der Bank dürftest du generell nicht arbeiten, auch wenn du nicht direkt mit Zinsen zu tun hättest, würdet du für ein Unternehmen arbeiten, dass damit sein Geld verdient und letztendlich auch dein Gehalt bezahlt.