Welche Java Version empfehlt ihr für ein 1.19 Spigot Paper server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Java 8 sollte der Server gar nicht erst starten können, da bei den neueren Versionen Java 16+ vorausgesetzt wird. Worauf läuft der Server denn und welche Plugins sind installiert? Wenn gar nichts mehr geht, könnt ihr es auch mit Paper probieren. Das soll laut den Erzählungen meines Bruders ziemlich zuverlässig sein 😉

Luram884
Fragesteller

Wir nutzen eine etwas grössere menge an Plugins jedoch ist es wirklich komisch denn wenn man nix macht gibts auch keine probleme aber sobald hat chunks geladen werden laggt es immer mehr. Evt das einzige was mit der Map was zu tun hat ist Terralith aber bevor wir das hatten war das gleiche problem

yamachiyo99  28.07.2022, 19:38
@Luram884

Dann würde ich mal alle Plugins entfernen und versuchen, ob es dann läuft. Wenn ja, ist vermutlich irgendein Plugin schuld daran.

Man kann redstone bauen alles mögliche es passiert nix aber sobald Chunks geladen werden, geht nix mehr. Wir haben bisher Java 8 versucht und jetzt Java 16.

Das ist lustig. Normalerweise sollte der Server nicht einmal mehr mit Java 8 Starten können. Der Start bricht ab mit der Fehlermeldung, das die JRE zu alt ist.

Java 16 ist seit Minecraft 1.16.5 vorausgesetzt, um den Server zum Starten zu bringen. Die aktuellste Version ist Java 17. Die könnt ihr also auch verwenden. Es geht aber mit beiden Versionen.

Was ist euer Start-Script? Wie ist die Leistung von eurem Server und worauf lässt ihr ihn laufen?

Luram884
Fragesteller

Wir haben es mit Zaphosting zurzeit gemacht. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso es überhaupt gestartet hat. Jedoch ein Freund hat es mit den gleichen Plugins auch versucht und gab gleiche probleme.