Welche italienische Stadt ist für Urlaub immer empfehlenswert?

4 Antworten

Zu den hier schon genannten möchte ich aus eigener Erfahrung noch Florenz und Pisa hinzufügen. Dann kann man auch gleich noch einen Abstecher nach Carrara machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulzefa
Fragesteller

Auch gut mit öpnv?

Turin, von dort nach Alba. Im Herbst immer eine sehr besondere Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venedig sollte man schon mal gesehen haben, wenn man in Italien ist.

Ich würde Verona empfehlen. Die Stadt liegt sehr verkehrsgünstig mit eigenem Flugplatz sowie an der Autobahn und Brennerbahnlinie, so dass auch die Anreise mit dem Zug zu empfehlen ist. Verona bietet mit der Arena eine besondere Sehenswürdigkeit. Opernaufführungen oder Konzerte in der Arena sind einmalig. Als Touristenattraktion hat man sogar den Balkon von Romeo und Julia gebaut, obwohl die Geschichte ja nur erfunden ist. Von Verona kann man auch Venedig, den Gardasee oder die Weingebiete in den lessinischen Bergen leicht erreichen, alles lohnende Tagesausflüge.