Welche italienische Automarke ist am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fiat 45%
Maserati 45%
Alfa Romeo 9%
Lancia 0%

3 Antworten

Maserati

Von denen meiner Meinung nach Maserati.

Alfa Romeo hat aber auch teilweise schöne Autos. Bei Fiat gefallen mir eigentlich nur die alten Modelle.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Fiat

...wenn es wirklich nur darum geht, womit man am besten bedient ist (Ersatzteile, Werkstattnetz) tatsächlich FIAT...obwohl einige der anderen sicher mittlerweile zum FIAT-Konzern gehören. Emotional sieht es anders aus...da wäre ich persönlich dann bei Alfa Romeo...die alte Giulia oder der (Rundheck-) Spider...was für geiIe Autos!

Woher ich das weiß:Hobby
Fiat

Ist doch alles und noch mehr Fiat, obwohl mir Maserati als Auto ganz gut gefällt.

Das Akronym FIAT steht für Fabbrica Italiana Automobili Torino (deutsch „Italienische Automobilfabrik Turin“). Fiat S.p.A. Zum Fiat-Konzern gehörten unter anderem die Automarken Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia, Maserati, Chrysler, Ram Trucks, Dodge, Mopar und Jeep sowie Ferrari zu 90 Prozent.