Welche ist die teuerste Katzenrasse?

2 Antworten

Als teuerste Katze der Welt gilt die Ashera. Dabei soll es sich um eine sogenannte Hybridkatze handeln, also um einen Mix aus Wildtieren und Hauskatzen. Im Falle der Ashera sollen bei der Entstehung asiatische Leoparden, afrikanische Servale und Hauskatzen beteiligt gewesen sein. Herausgekommen ist eine bis zu 18 Kilogramm schwere Katze mit einem wilden Aussehen und attraktiven Leopardentupfen. Kostenpunkt: bis zu 50.000 Euro.Allerdings ist die Ashera von den internationalen Katzenzuchtverbänden bisher nicht offiziell anerkannt. Und das aus gutem Grund: Die Ashera sieht der (ebenfalls sehr teuren) Savannah-Katze nämlich zum Verwechseln ähnlich. Der amerikanische Züchter Simon Brodie, der „Erfinder“ der Ashera, hat seine Zucht offenbar einfach nur besonders clever vermarktet. Tatsächlich handelte es sich bei seinen Tieren wohl um Savannah-Katzen, weshalb der Züchter auch wegen Betrugs verurteilt wurde. Damit ist diese „teuerste Katze der Welt“ nur ein Mythos.

Quelle:https://www.petbook.de/katzen/katzenrassen/die-teuersten-katzenrassen-der-welt (zuletzt aufgerufen am 24.10.2023, um 21:55)

Händel out

Woher ich das weiß:Recherche