Welche ist besser bei BMW? 316,318 oder 320?

2 Antworten

Fährst du überhaupt ausreichend Strecke für einen Diesel?

Die Diesel sind solide, die kleinen 4 Zylinder Benziner nicht.

316d E91 bin ich selbst ne zeitlang als Daily gefahren.

Aktuell hab ich einen 320d E92 als Daily.

ardian2001
Fragesteller

Sind 316er gut?

Mmits  05.03.2024, 18:17
@ardian2001

316i nein, 316d sind an sich schon solide, ist aber eben auch die niedrigste Leistungsstufe mit minderwertigerem Material.

Viele in meinem Kollegenkreis sagten BMW seien die schlechtesten Autos die sie je hatten. Bin selbst jedoch gegen Pauschalisierungen. Die 6 Zylinder sind schon ne gute Wahl als Benziner oder Diesel. Mein Nachbar hat nen 530d und sein Weib so nen SUV Bock für die Stadt halt.

ardian2001
Fragesteller

Mein Chef hatte mal einen BMW 323i E46 mit 6 Zylinder vor 10 Jahren gehabt,hat bis 300.000 km gefahren aber garkein Probleme gemacht