Welche internet geschwindigkeit fürs online gaming,tv und handy nutzung?

Thomasg  17.05.2024, 22:00

Und du bist sicher, dass es an Vodafone liegt und nicht an deinem wlan oder Heimnetz generell?

Pedja220
Fragesteller

Bei meinem Bruder ist genau das gleiche.

Hab mich auch in Foren was vodafone betrifft durchgelesen,und da haben so einige das gleiche Problem wie ich

2 Antworten

6 mbit ist kritisch aber 16 mbit sollte gehen, wenn du es nicht übertreibst (mit 4k Streaming oder so)

Pedja220
Fragesteller

Ich nutze nur iptv und zocke öfter mit der ps5,ab und zu auch mit dem Handy übers internet.

So ein Mist das man hier so von Vodafone abhängig ist.

Als es noch unitymedia war lief alles ohne Probleme

Pedja220
Fragesteller

Und wie ist das wenn ich 2 Konsolen gleichzeitig laufen lasse und online gaming mache,langen da auch die 16.000?

Physics96  17.05.2024, 22:53
@Pedja220

Denke schon weil beim online gaming werden nicht so viele Daten ausgetauscht, da ist der Ping wichtiger. Aber das Downloaden von Spielen kann ewig dauern.

Da reicht eine 16k Leitung schon.

Pedja220
Fragesteller

Danke.dsnn wird es denke ich mal 1 und 1

Pedja220
Fragesteller
@Helmut3445

Und wie ist das wenn ich 2 Konsolen gleichzeitig laufen lasse und online gaming mache,langen da auch die 16.000?