Grafikkarten: Wann wird die RTX 4090 überall verfügbar sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mehr als sieben Wochen 83%
Vier Wochen 8%
Fünf Wochen 8%
Eine Woche 0%
Zwei Wochen 0%
Drei Wochen 0%
Sechs Wochen 0%

4 Antworten

Vier Wochen

Ich bin kein Hellseher deshalb nur eine Vermutung meinerseits:

Der leaker Moores law is dead hat gesagt das im Vergleich zu anderen launches extrem viel Inventar unterwegs ist. Da er in der Vergangenheit sehr sehr viele leaks schon richtig hatte und seltens falsch liegt gehe ich einfach Mal von aus das es noch ein paar Wochen dauert bis diese Mengen an Grafikkarten rein geschifft werden können. Wie lange das dauert? Wer weiß... Aber ich gehe Mal von aus das man zumindest in 4 Wochen bei einigen händlern entsprechend Karten finden kann.

Mehr als sieben Wochen

Ich lasse die 4090 aus und gammel mit meiner 3090 weiter. Auch wenn nicht alles bei 4K 144 Hz läuft.

Mehr als sieben Wochen

Hast aber noch Zeit,die Spiele um die 4090 voll auszukosten müssen erst gemacht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 3 Jahren sehr für Hardware
Mehr als sieben Wochen

Ich denke mehr als 7wochen aber ich behalte meine 3060ti.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum im IT und Technickbereich gemacht