Welche Insel könnt ihr mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Föhr 43%
Amrum 43%
Sylt 14%

4 Antworten

Sylt

Ich finde von den genannten. Sylt am schönsten. Föhr ist auch schön aber Amrum fand ich damals schrecklich. Die Läden machen um 16 Uhr zu und die Leute unfreundlich

Amrum

Von den genannten Amrum. Ist nicht so abgehoben wie manches auf Sylt, hat Strand ohne Ende und mit Nebel einen schönen sehenswerten Ort. Durch den Wald und durch die Heide kann man sehr gut Radfahren und durch die Dünen schöne Spaziergänge machen.

Jede von den dreien ist schön. (Ich kenne sie alle.)

Sylt und Amrum finde ich landschaftlich etwas ähnlich. Viele Dünen, lange Sandstrände, bzw. auf Amrum eine große Sandbank.

Föhr ist ganz anders. Grüner, mit Feldern und Wiesen. Ähnlich ist es zwar auch auf Sylt im Osten, aber das Sylt, das "man" meistens kennt und sieht, ist eben ganz anders.

Sandstrände gibt es auf allen drei Inseln.

Ich würde Föhr empfehlen und von da aus mal einen Tagesausflug nach Amrum machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Föhr

Föhr ist nicht so "angesagt" oder "mega" wie die Nordseeinseln und dabei ruhig, erholsam und entspannend.