Welche Impfung schützt gegen Hodenkrebs?

2 Antworten

Es gibt viele Impfungen. Gegen Hodenkrebs kann dich aber keine Impfung schützen. Was dagegen hilft, ist wenn du in dem Fall zum Arzt gehst, wenn du (unter der Dusche beim waschen) merkst, dass an einem deiner beiden Hoden etwas mysteriöses wächst. (Dass der eine Hoden anschwillt und das ganze unsymmetrisch wird)

Kastration

Nein ernsthaft, es gibt keine. Wenn es Impfungen gegen Krebs gäbe, wäre das kein so großes Thema mehr.

Selbst die umgangssprachliche Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist nur gegen HPV-Viren, die Krebs dort begünstigen - NICHT gegen den Krebs selbst, der auch anders entstehen kann.