Welche Hunderassen stecken in diesem Mischling?

Bild 1 - (Hund, Hunderasse, Mix) Bild 2 - (Hund, Hunderasse, Mix)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, dass auf jeden Fall eine Retriever-Art drin ist (es gibt ja viele Retriever-Arten, aber auf Grund des längeren Fells und der Größe vielleicht ein Chesapeake oder Nova Scotia Tolling).

Des weiteren wäre eine größere Terrier-oder Spaniel-Art möglich, wegen der nach vorne verlagerten "Schlappohren" und dem Fellbewuchs an den Ohren.

Auf Grund der verkürzten Schnauze und den kurzen Lefzen wäre auch ein Hovawart-Mischling denkbar - diese sind allerdings recht groß (teilw. bis zu 70 cm...aber es kommt ja immer auf die Mischung an).

Grundsätzlich ist es schwierig zu sagen, was alles in einem Hund "von der Straße" drin ist. Aber so wichtig ist das ja auch gar nicht. Dann ist es eben ein Senfhund, wo jeder mal sein Würstchen drin hatte ;-)

Wie auch immer. Ich finde es toll, dass du einen Hund aus einem Tierheim genommen hast! Ich würde es auch immer wieder tun! Viel Spaß mit dem kleinen Racker, was auch immer er alles für Rassen in sich trägt :)

SushiFish
Fragesteller

Hey... vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort... mir ist es an sich auch egal aber für die Hundehaftpflicht brauche ich bei Mischlingen mindestens 2 Rassen die der Hund in sich trägt... Jetzt habe ich ja genug Auswahl... =)

Pistazienkuchen  24.03.2013, 16:50

Jep du hast genau das geschrieben was ich eigentlich auch wollte ;)

Also sicher bin ich mir nicht was es sein kann, ist eh schwierig bei Hunden die aus dem Ausland kommen aufgrund da mein meistens nicht die Eltern Tiere dazu hat.

Habe selber zwei aus dem Ausland. Aber ich würde tippen das da irgendwie Labrador drin ist und vielleicht auch bisschen Schäferhund oder so.

verleicht ein dobermann oder jirgendein jagd hund es ist schwer zu sagen oder verleicht ein schäfer es ist echt schwer zu sagen

Keine Ahnung, aber niedlich ist er. Vielleicht, ein wenig Labrador?