Welche Hunderasse ist das z?

5 Antworten

Ein Bully Mix, vermutlich XL Bully - wie gesagt, ein Mix.

Den willst du dir nicht kaufen. Das sind A: Modemixe und B: Listenhunde die du je nach Bundesland garnicht bekommst.

Zudem haben die so oft irgendwelche Allergien oder sonstige Krankheiten. Kommt halt nie etwas gescheites bei Statussymbolen raus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mix aus "Kampfhund´" und Dogge.

Nur zur Klarheit, die Brille gehört nicht dazu und das Tierarztabo, das man für so einen Hund braucht, auch nicht.

Du weist nichts über die Rasse und deren Eigenschaften und willst ihn kaufen?

Wie passt das denn zusammen, du gehst nach der Optik und das ist ein großer Fehler.

Wer so einen Hund halten will muss schon Ahnung davon haben, ansonsten hängst du wie ein Fähnchen an der Leine.

Da du die Rasse nicht kennst, hast du dich bestimmt auch noch nicht über die Auflagen informiert, die in deinem Bundesland dafür bestimmt sind.

Das Ganze wirkt sehr kopflos und undurchdacht.

Irgendein Bullymix mal wieder, den Du vermutlich nur als Statussymbol willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

ItachiFB
Fragesteller

Hast du ein Problem damit ?

spikecoco  17.12.2023, 09:44
@ItachiFB

ja da du mit deinem Unwissen diesem Tier nicht gerecht werden wirst und bei Problemen dieses Tier durch Beschlagnahmung im Tierheim landen wird..

Goodnight  17.12.2023, 11:06
@ItachiFB

Natürlich hat das ganze Umfeld ein Problem damit, wenn uninformierte Leute Hunde kaufen, denen sie gar nicht gerecht werden können!

Pitbull. Bevor du ihn kaufst, mach dich erst schlau. Das geht alles nicht so problemlos, ist ein Listenhund.

Silanor  17.12.2023, 09:32

Das ist kein Pitbull

JustASingle  17.12.2023, 09:34

Listimix, ja. Pitbull, nein.

Rennegent  17.12.2023, 11:02
@JustASingle

Ja, die Beine scheinen etwas lang und schlank für einen reinrassigen Pitbull. Der Kopf ist eindeutig bulldogähnlich. Kann ein Mix sein aber Pitbull ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit drin.

Silanor  17.12.2023, 14:54
@Rennegent

Gerade der Pitbull hat schlanke Beine. Pitbulls sind sehr schmale, schlanke und auch nicht sonderlich große athleten. Das hier ist ein XL American Bully, also ein Modemix. Da ist nur ganz ganz wenig Pitbull drin. Hauptsächlich wird da Amstaff rein gemischt. Für den größen Faktor dann nach Lust und Laune Mastiffs.

Pitbulls sind keine richtigen Bullys sondern Terrier.

Rennegent  17.12.2023, 16:55
@Silanor

Auch im Amstaff ist Terrier drin. Wie im Staffordshire und Pitbull. Daher bekommen diese Kampfhunde ihre Schärfe und ihre niedrige Reizschwelle. Die reinen Molosser ohne Terrierblut wie English Bulldog, Mastiff, Bullmastiff, Römischer Kampfhund sind dafür nicht geeignet, da sie viel zu gutmütig sind. Wenn sie beißen dann richtig, dafür muss aber schon der Besitzer tätlich angegriffen werden oder sie müssrn von einem anderen Hund extrem provoziert werden.

Silanor  17.12.2023, 17:46
@Rennegent

Das ist beim Pitbull eben nochmal anders. Ja auch im Amstaff, Stafford ect. ist Terrier drin aber nunmal nicht in den Ausmaß, das sind hauptsächlich Bullys. Der APBT ist hauptsächlich Terrier. Deswegen sind die Hunde nicht mehr oder weniger scharf, lediglich meist aktiver. Schutztrieb haben die Hunde so oder so nicht mehr oder weniger als die restlichen Bullys. Und eben weil es hauptsächlich Terrier sind, sind Pitbulls eben auch absolut nicht "bullig" sondern eher klein, schmal, fast schon zierlich.

Was das mit diesem Hund zu tun haben soll ist allerdings fraglich, es handelt sich hier ja wie gesagt so oder so nicht um einen Pitbull.