Welche Höhe hat ein A-springen ohne Angabe von *(Sternen)?

4 Antworten

A*-Springen (Anfangsstufe)

Sprunghöhe: 0,90m-1,00m

Sprungweite: 0,85m-1,15m

Maximale Anzahl an Kombinationen: 2 / - (zweifache Kombination / dreifache Kombination)

Mindestanzahl Hindernisse: 6 / 7 (in der Halle / im Freien)

A**-Springen (Anfangsstufe)

Sprunghöhe: 1,00m-1,10m

Sprungweite: 0,95m-1,25m

Weite eines Wassergrabens: 2,50m

Maximale Anzahl an Kombinationen: 2 / - (zweifache Kombination / dreifache Kombination)

Mindestanzahl Hindernisse: 6 / 7 (in der Halle / im Freien)Quelle: Springreiter.eu

Eigentlich dürfte eine solche Ausschreibung nicht genehmigt werden aber rechne mal mit 90-110cm hohen Hindernissen...

Ein Springen welches Nur als A (ohne Stern) ausgeschrieben ist, zählt meines wissens nach genau wie eine A* Prüfung! Also max. 1.00m.

Frage doch am besten den Veranstalter