Welche Hobbys habt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zeichne gerne. Auch wenn ich es nicht besonders gut kann 😅 Aber Tagebuch und Journal schreib ich auch gern und darum hab ich ein Notizbuch vom Semikolon (die find ich richtig toll), wo ich mal dies, mal jenes drin kritzeln kann. Ich hab halt meistens Phasen, in denen ich auf eine Sache fixiert bin.

Am Zeichentablet was zeichnen tu ich auch gern. Ist auch ein Versuch wert.

Programmieren tu ich auch gern. Bin absolut kein Nerd, aber Websites programmieren ist für mich Kreativität pur. Bzw. nicht Websites, sondern einfach nützliche und schöne Dinge, die man dann im Webbrowser machen kann.

Ich schau gern Videos, wo man was lernen kann. zB. die arte-Mediathek oder diverse Youtube-Kanäle. Aber auch Vlogs, wo Leute ihre Hobbies und nonsens mit den anderen teilen. Am liebstem die, die noch wenig follower haben.

Basteln tu ich auch gern, also an der Wohnung was oder für die Katze oder wie auch immer.

Mietzi02
Fragesteller

Teilst du deine Geschichten Irgendwo? Sowas würde ich interessant finden. Ich schreibe auch ab und zu mal ne kleine ausgedachte geschichte aber da passt halt grammatikalisch nichts hahaha. Würde die aber auch gerne mal wo hochladen damit andere die bewerten können oder so. Kennst du da was?

siliciumcarbid2  31.01.2022, 12:24
@Mietzi02

Was ich im Buch schreibe, teile ich nicht. Ich schreib auch noch eine richtige Geschichte in der Hoffnung, dass ich die Bilder mit dem Zeichentablet mit der Geschichte eines Tages vereinen kann in einem selbst programmierten Spiel.

Da fällt mir natürlich noch ein, dass ich sehr gerne point an click adventures spiele. Falls du‘s noch nicht kennst und Geschichten magst, könnte das auch was für Dich sein.

  • Radfahren
  • Crossfit
  • Step Aerobic
  • Schach
  • Amateurfunk
  • Börse

Ich lese sehr gern, ich liebe Musik; ich unterhalte mich auch gern mit Menschen; ich sitze auch gern am Computer. Im Übrigen bezeichne ich mich als Hobbyschriftsteller.

Mietzi02
Fragesteller

Hört sich interessant an. Teilst du deine Geschichten/Texte mit jemandem?

Zu Hause: schreiben, lesen, zeichnen, Musik hören

Instrument: Klavier

Sport: reiten, schwimmen, Fahrrad

Früher war ich beim Nähkurs, beim Ballett und bald möchte ich mit Volleyball anfangen.

Fußball und Basketball wollte ich mal, aber dann nicht mehr.

Dinge, die mir außerdem gefallen würden: Gitarre, Schlagzeug oder Saxofon spielen, singen (kann ich nur leider nicht!) und Tennis.

Also ich spiele Tennis und Hockey, bei Hockey finde ich alles gut, aber Tennis ist nicht so spannend. Aber du kannst ja selbst entscheiden ;) Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby