Welche Highheels am besten für eine Taufe tragen?

Erstes Paar - (Religion, Christentum, Outfit) Zweites Paar - (Religion, Christentum, Outfit)

8 Antworten

Also ich würde die ersten nehmen, die andern sind zwar auch net schlecht, aber Keilabsatz? Ich weiß net passt eher net, für so ein Anlass finde ich persönlich immer klassisch schwarz (am besten Prada) das Beste.

Mir gefallen beide Schuhe sehr gut, aber ich finde, dass sie für eine Taufe nicht unbedingt ideal sind. Ich gebe den Vor-Kommentatorinnen recht, dass High Heels in der Kirche eher unangebracht sind. Ich würde schon ein wenig Absatz nehmen, aber maximal 7 bis 8 cm und eher klassischen Pumps.

Viel Vergnügen bei der Taufe!

Natascha35
Fragesteller

Danke :)

Jessicahofst  02.06.2016, 20:38

Wieso sind High Heels in der Kirche unangebracht??

Xipolis  02.06.2016, 21:23

Und was macht die Braut bei Ihrer Hochzeit? Andere Schuhe kaufen extra für die Kirche mit weniger Absatz?

Rendric  02.06.2016, 22:00
@Xipolis

Wenn du die Braut bist, dann ist das DEIN Fest und du legst die Regeln und den Dresscode fest.

 In dem Fall ist sie aber Gast auf einer Taufe.

Xipolis  02.06.2016, 23:27
@Rendric

Und als Gast zieht man sich nicht festlich an??

NadiTV  03.06.2016, 09:25
@Jessicahofst

Pumps mit einem Absatz dürfen es ja sein, nur sollten es nicht zu hohe High Heels sein. Das kann dann schnell zu "billig" und für die Kirche "zu sexy" wirken. Die Betonung liegt hier auch dem "zu" ;-) Auch eine Braut wird nicht mit 12 cm Absätzen heiraten, das wird sie schon ihren Füßen nicht antun wollen.

Und selbstverständlich soll man sich als Gast festlich anziehen. Ich bezweifle aber, ob zu hohe Schuhe festlich wirken ;-)

Die mit Keilabsatz sind vermutlich bequemer, optisch besser werden jedoch die High Heels im linken bild sein. Wobei Du Deine Füße auch sehen lassen kannst.

Natascha35
Fragesteller

Ausversehen gedisliked! Danke:)
Keilabsatz sind nicht viel bequemer, kann in beiden gut lange sein. Danke für das Kompliment :-)

Xipolis  02.06.2016, 23:27
@Natascha35

Kein Thema. Hauptsache Du achtest auf Deine Füße und manchmal sind ja flache Schuhe auch nicht verkehrt.

die linken finde ich chic; die rechten sehen etwas plump aus

Ich finde Highheels für eine Taufe total unangebracht. Ein normalhoher Absatz tut es doch auch?

Davon abgesehen, würde ich keine schwarzen Schuhe zu weiß tragen (zu harter Kontrast). Wenn es also schon einer von den beiden sein muss, dann lieber die weißen Schuhe.

Jessicahofst  31.05.2016, 23:24

naja man kann sehr wohl schwarze Schuhe auch zu weißen Kleid tragen, der kontrast ist doch coll, aber ich würde sowieso ein dunkles Kleid nehmen, und higheels sind doch super, das ist so richtig coo,vornehm, jedenfalls wenn man damit laufen kann *lach*

das wären meine Traumschuhe:

http://www.mytheresa.com/de-de/tchicaboum-100-embellished-leather-sandals-576981.html?utm_source=Display&utm_medium=Retargeting&utm_campaign=de_xplosion_01_de#&gid=1&pid=1

Rendric  31.05.2016, 23:31
@Jessicahofst

Von meinem persönlichen Geschmack ganz abgesehen: Highheels sind nicht vornehm. Sie sind vielleicht cool und partytauglich. Aber nichts für einen gehobenen Anlass. Und eine Taufe ist immerhin ein kirchliches Fest. Ich finde schon, dass man das respektieren sollte und sich angemessen kleiden sollte. Highheels sind nicht angemessen - da sagt Knigge bestimmt etwas anderes.

Jessicahofst  02.06.2016, 20:49
@Rendric

Also ich finde das cool,

Zum Beispiel diese hier sind voll exclusiv, die findet sogar der Papst in Rom geil *lach*  und auch ein Knigge kann das net verbieten, die sind doch vornehm der net??

http://www.mytheresa.com/de-de/tchicaboum-100-embellished-leather-sandals-576981.html?utm\_source=Display&utm\_medium=Retargeting&utm\_campaign=de\_xplosion\_01\_de

Auch Prada kommt immer megagut.

Warum soll auch der Absatz immer so kurz sein, das ist doch das beste wenn der voll lang ist.

Xipolis  02.06.2016, 21:25
@Rendric

Völliger Unfug, da High Heels bei Frauen auch zum Business Outfit zählen.

Rendric  02.06.2016, 22:01
@Xipolis

Wo das denn? Als Model? Oder in einem Laufhaus?

Rendric  02.06.2016, 22:04
@Jessicahofst

Ich bin vielleicht einen Tick älter als du und empfinde es einfach als unpassend. Highheels würde ich nie mit vornehm assoziieren und halte sie nicht für angemessen für eine Kirche. PUNKT

Und du kannst mir noch so oft diesen Link unter die Nase reiben, die Schuhe darauf werden dennoch nicht schöner. Elegant und Vornehm sind sie auch objektiver betrachtet jedenfalls nicht.

Xipolis  02.06.2016, 23:33
@Rendric

Ich habe einige Jahre im Vertrieb eines Hardware-Herstellers gearbeitet und die Kolleginnen dort, wie auch meine Assistentin hat in der Regel immer hohe Schuhe getragen. Eine Ausnahme war der Causal Friday, wenn keine Termine mehr anstanden.

Und wenn Männer einen Binder tragen müssen, ist dass doch wohl nicht zuviel verlangt. Das Erscheinungsbild und der Auftritt ist eben ganz anders.

Nicht anders ist es bei den Frauen die ungeschminkt kommen (was tatsächlich Ausnahmen sind und dann auch keinen Kundenkontakt haben) und denn die sich frisch gemacht haben. Letztere unterscheiden sich durch einen gewissen Esprit von den grauen Mäusen.

Rendric  02.06.2016, 23:37
@Xipolis

Und wir reden jetzt wirklich noch von High Heels oder normalen Pumps?

Jessicahofst  02.06.2016, 23:57
@Rendric

Und älter heisst auch net unbedingt besser, ich glaube du kannst einfach nur neidisch, weil du net damit laufen kannst, zum Beispiel mit coolen exclusiven Prada-highheels

Rendric  03.06.2016, 00:00
@Jessicahofst

Nein, das heißt es nicht.

Älter heißt, dass ich noch so erzogen wurde, dass High Heels für solche Anlässe einfach unpassend sind.

Du kannst glauben, was du willst, mir ist es gleich.

Xipolis  03.06.2016, 17:14
@Rendric

Also, ich messe jetzt nicht mit dem Maßband nach, wenn Du das meinst.