Welche Herrschaftsform ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Faschismus 35%
Kommunismus 30%
Demokratie o~o 25%
Anarchie 5%
Andere Meinung… 5%
Monarchie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Demokratie ist die schlimmste aller Staatsformen. Abgesehen von allen anderen."

Churchill

Faschismus

Krass wie ungebildet die Menschen doch sind. Kommunismus ist keiner Herrschaft, sondern ein Wirtschaftssystem, und kann auch Demokratisch oder Anarchistisch existieren. Zumal er garantiert nicht schlimmer wäre als Faschismus. Anscheinend haben die Menschen nicht aus der deutschen Vergangenheit gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴
Bratwurstgamer
Fragesteller

Die meisten kommunistischen Staaten waren nur eben brutale Diktaturen, deswegen hab ich es als Staatsform aufgelistet.

Bratwurstgamer
Fragesteller
@69einuser69

Ach so das war ja nur Sozialismus und kein wahrer Kommunismus. Lass mal den nächsten kommunistischen Diktator wählen, diesmal klappt es bestimmt ;)

Bratwurstgamer
Fragesteller
@69einuser69

Dann klär mich mal auf, warum man den Staat und Klassen auflösen sollte. Du scheinst ja viel Ahnung zu haben :)

69einuser69  06.06.2022, 01:08
@Bratwurstgamer

Meine Utopie:

Ich möchte KEINE Gesellschaft, wo alle nur auf einen oder wenige Vertrauen.

Ich möchte eine Gesellschaft, in der alle Frei sind von Herrschaft und sich gegenseitig Vertrauen. Eine Gesellschaft, in der die Freiheiten jedes Menschen enden, wo die der anderen beginnen. Nur so können alle Frei sein.

Ich möchte eine Gesellschaft, wo es keinerlei Ungerechtigkeit gibt. Eine Gesellschaft, in der jeder Mensch nach seinen Fähigkeiten gibt und nach seinen Bedürfnissen bekommt.

Ich möchte eine Gesellschaft, frei von Staaten. Eine Gesellschaft ohne Nationalismus, Patriotismus, Rassismus und Krieg.

Ich möchte eine Gesellschaft, in der alle Gleichberechtigt sind. Eine Gesellschaft ohne Patriachat, Stereotype, Queer- und Frauenfeindlichkeit.

Dies lässt sich nur über den Anarchokommunismus erreichen.

Demokratie o~o

Der Brave junge in der Menge der die Bevölkerung von hinten absticht. Das was wir momentan unter Demokratie verstehen ist Schein Demokratie das ist schlimmer als Diktatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Faschismus

Die Frage schließt die - falsche - Behauptung ein, dass alle "Herrschaftsformen" SCHLIMM seien....

paulklaus  04.06.2022, 17:29

Oh bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Autoritarismus. Also die Form, wo dir gesagt wird was du tun sollst,
und nicht bloß was du lassen sollst.