Welche Handwerklichen Berufe gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin absoluter Handwerks-Fan!

Ich persönlich finde alle Berufe mit Holz am Besten. Tischler arbeiten z.B. feiner als Zimmerleute. Diese bauen aber andere krasse Dinge.

Vielleicht kann dich der Kanal "Handwerkskunst" vom SWR ja inspirieren. Kann ich wärmstens empfehlen (z.B. über youtube).

Was man wo verdient, kann ich dir aktuell gar nicht sagen.

FightingNils
Fragesteller

Dankeschön

180Grad  11.04.2024, 21:04
@FightingNils

Gerne!

Ich hab selber ein Handwerk gelernt, bin darin aber nicht so gut wie im theoretischen Bereich. Aber ich bin dem Handwerk bis heute auch beruflich verbunden.

...und die soziale Anerkennung wird, wie auch die Bezahlung stetig steigen.

Ohne Handwerk ist alles nix 🤷‍♂️

Die Frage hier ausführlich zu beantworten würde den Rahmen sprengen.

Schau auf folgende Seite, den Rest kannst du dir zu den einzelnen Berufen über Google recherchieren.

https://www.handwerk.de/infos-zur-ausbildung/ausbildungsberufe