Welche Guild Wars 2 Klasse ähnelt dem Spy aus TF2 am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mesmer 50%
Thief 50%
Elementalist 0%
Revenant 0%
Warrior 0%
Necromancer 0%
Engineer 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thief

Habe nie TF2 gespielt, aber nachdem was ich über den Spy und seine Fertigkeiten erfahren habe:

Zu einem Spion würden am besten Dieb und Mesmer passen.

Die Dolch 2 Fertigkeit vom Dieb – »Herzsucher« – hat eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Backstab wie ich es aus manchen anderen Spielen kenne, da diese mehr Schaden verursacht je weniger Leben der Gegner hat. Man muss dafür aber nicht hinter dem Gegner sein.

Einen Dolch in der Haupthand kann der Mesmer als Virtuose nutzen, aber als Fernkampfwaffe.
Der Dieb kann zwei Dolche in allen Spezialisierungen als Nähkampfwaffen führen.

Einen Revolver bzw. eine Pistolen kann der Mesmer in allen Spezialisierungen in der Nebenhand führen.
Als Dieb kann man zwei Pistolen in allen Spezialisierungen führen.

Sich unsichtbar machen können sowohl der Mesmer als auch der Dieb ganz gut.
Ebenfalls auch der Schrotter (Ingenieur) mit seinem Schleich-Gyroskop.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tarnung

Seinen Tod vortäuschen kann keine Klasse. Es gibt aber das freischaltbare Emote "Tot Stellen", was aber keinen Einfluss auf Gegner hat.

Sich in andere Spieler verwandeln kann keine Klasse. Der Mesmer kann aber Klone und Trugbilder von sich selber beschwören um so Gegner von sich abzulenken.

Hier sonst mal eine grobe Übersicht zu allen in der Umfrage aufgelisteten Klassen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)

User594139
Fragesteller

Welcher Elite Spec für Thief?

ChrisCat1, UserMod Light  14.06.2022, 19:14
@User594139

Phantom/Specter ist als Support/Heiler Spezialisierung gedacht.
Die Schattenform/Schattengestalt die man erhält ähnelt dabei dem Schleier vom Nekromanten, hat aber nichts mit Tarnung zu tun.

Der Scharfschütze/Deadeye ist zwar mit dem Gewähr als Sniper designt, man kann ihn aber auch mit Dolchen oder Schwert im Nahkampf spielen oder mit Pistole(n) im "normalen" Fernkampf.
Man verliert hier aber die Fähigkeit sich per Stehlen direkt zum Gegner zu teleportieren, stattdessen kann man ein Ziel markieren um Bosheit zu bekommen, welche einem wiederum ermöglicht Tarnung zu erhalten.

Alternativ bietet sich natürlich auch der Draufgänger/Daredevil im Nahkampf an.