Welche Grußformel als Schüler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Lehrer ab, konservative/ältere eher mit freundlichen Grüßen, bei Lehrern die den Schülern näher stehen und nicht so distanziert sind, ist Viele Grüße okay.

Ich persönlich nehme bei ein paar Lehrern auch Liebe Grüße, aber das sind die ich seit der fünften Klasse, also seit 8 Jahren, kenne und mit denen ich in den letzten Jahren wirklich sehr viel zu tun hatte. Ist aber mit Vorsicht zu genießen... im Zweifel lieber bei den anderen bleiben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist in Ordnung. Du kannst auch "Mit freundlichen Grüßen" schreiben oder Beste Grüße. Der Lehrer hat kaum Zeit auf dieses Detail zu achten...

Ich schreib entweder "mit freundlichen Grüßen"... oder wenns ein gemütlicher lockerer Kursleiter/Prof/Lehrer is mit dem ich mehr zutun hab "Schöne Grüße"