Welche Grußelgeschichten aus Südkorea sind bekannt?

olipoli  13.08.2021, 17:56

Warum willst du Gruselgeschichten hören? Schlimm genug, dass das Land geteilt ist und die Menschen im allgemeinen in Korea nicht wirklich glücklich sind.

AnneGenfred
Fragesteller

Weil die asiatischen "Horror" Geschichten extremer sind als die von der usa oder Europa. Ich interessiere mich halt dafür 😅💕

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt im Sinne von "Bekannt", aber mir fällt ein, was eine Amerikanische Youtuberin mal erzählt hatte.

Sie Wohnt seit 8 Jahren fest in Korea und war davor ein Jahr als Studentin dort. Während ihres Aufenthaltes fuhr ihr Studiengang für 3 Tage weg und zu einem Dorf, welches nur aus diesen Traditionellen Häusern besteht. Sie fühlte sich etwas unwohl, als sie dann Abends mit 3 anderen Frauen in ein Haus zum schlafen gehen sollte, weil ihr komische Geschichten über eine Statue erzählt wurden, die man von einem Fenster aus sehen konnte. Nachts lag sie dann neben einer Komode und wie aus dem nichts fiehl ihr eine Schublade fast auf den Kopf. Sie fand das sehr mehrwürdig, aber die anderen haben es nicht bemerkt. Sie räumte die Schublade ein und legte sich schlafen. Als die Schublade dann nochmal rausfiehl, steckte sie diese wieder rein und schaute kurz aus dem Fenster. Dann meinte sie habe sie wie Nebel oder Rauch an der Statue hochziehen sehen. Sie dachte sich nichts, weil sie wusste das für den nächsten Tag Nebel im Wetterbericht stand, aber als dann das 3te mal die Schublade rausfiehl fand sie es sehr merkwürdig und außer ihr hat es keiner bemerkt. Sie ging dann auf den Schock Luft zu schnappen raus und lief etwas rum und kam zu der Statue. Desto näher sie kam, desto unwohler fühlte sie sich und sie weiß nicht wieso. Als sie dann die Statue berührte, fühlte sie sich als würde jemand versuchen ihre Hand von der Statue wegzuziehen. Sie fand das sehr merkwürdig und ging wieder schlafen. Danach war für die nächsten 2 Nächte ruhe, aber sie fühlte sich immer noch sehr komisch wenn sie der Statue näher kam.

AnneGenfred
Fragesteller

Oh weißt du wie sie heißt die ytberin?

Rukichan  13.08.2021, 18:06
@AnneGenfred

Sie heißt Cari Cakes auf Youtube, aber ich weiß nicht in welchem Video sie das nochmal erwähnt hatte, da sie das nur nebenbei mal kurz erzählt hatte während sie irgendwo hingefahren waren

Das gruseligste aus Südkorea, das ich kenne, sind diese KPop-Bands.

Ansonsten habe ich in Südkorea zwei etwas gruselige Erfahrungen gemacht: an einer Ecke war eine Art Straßenmarkt. Schnell aufgebaute Buden mit Essen aller Art. Ich habe ein paar Fotos davon gemacht, daraufhin wurde ich von drei Männern in eine Ecke gedrängt und dazu gezwungen, alle Bilder zu löschen. Vielleicht waren die Stände illegal?

An einer anderen Stelle wurde ich von einem Bettler bedrängt, dem ich dann auch etwas gab. Es war nicht viel, aber er fiel mir vor die Füße und bedankte sich völlig unangemessen überschwänglich. Ich wußte nicht, ob das Ironie sein sollte (weil meine Gabe vielleicht zu klein war) oder echter Dank...

AnneGenfred
Fragesteller

Ja kpop ist so eine sache.

Aber krass das du dort warst. Wollte dort schon immer hin aber es kostet angeblich 3000 aufwärts...

Ka warum die Männer so reagieren... Vielleicht hast du was aufgenommen wo sie dachten du brinsgt die in Schwierigkeiten?

Aber der bettler wird ja immer ignoriert von anderen menschen und hat sich wirklich echt gefreut. Der war bestimmt am ende

spelman  13.08.2021, 18:02
@AnneGenfred

"Vielleicht hast du was aufgenommen wo sie dachten du brinsgt die in Schwierigkeiten?" - Das vermute ich auch.

AnneGenfred
Fragesteller
@spelman

Hast du die wirklich gelöscht oder hattest du die noch?

spelman  13.08.2021, 18:04
@AnneGenfred

Nein, ich habe die wirklich gelöscht. Ich hatte in der Situation schon ein bisschen Angst und habe mich nicht getraut, irgendwie zu tricksen.

Kim Jon-ung selbst?

AnneGenfred
Fragesteller

Ist aber nordkoreanisch, aber danke XD

Ich glaube Kim Jong un ist eine ziemliche Gruselfigur für Südkoreaner

AnneGenfred
Fragesteller

Das stimmt obwohl der in Nordkorea herrscht 😅 will garnicht wissen was passier wenn nord und Süd sich vetienen würde 😅

Alexandra987  13.08.2021, 17:57
@anonymerTrottel

wer hat noch mal die 10 grössten Städte Nordkoreas komplett kaputtbombardiert und dabei 25% der Bevölkerung getötet?

Alexandra987  13.08.2021, 18:01
@anonymerTrottel

grösste Atomare Bombe, das waren die Russen. Und grösste nichtnukleare Explosion die Chinesen. Grüsse ;-)

anonymerTrottel  13.08.2021, 18:02
@Alexandra987

Russen und Chinesen haben allerdings keine bewohnten Städte damit bombardiert. Ja ich weiß, die Zar Bombe mit 50 Megatonnen war die stärkste

Alexandra987  13.08.2021, 18:08
@anonymerTrottel

nein nein, die ZAR landete irgendwo im nirgendwo und die Chinesen haben einen Berg weggesprengt. geiles Video übrigens ;-)

anonymerTrottel  13.08.2021, 18:12
@Alexandra987

So zerstörerisch diese Waffen auch sind, diese Explosionen sind trotzdem faszinierend anzusehen, da geb ich dir recht. Nur große Meteoriten können diese Explosion noch übertrumpfen.

Alexandra987  13.08.2021, 18:21
@anonymerTrottel

sollten wir jemals einen solchen Einschlag betrachten dürfen, es wäre der letzte Eindruck..........

anonymerTrottel  13.08.2021, 18:29
@Alexandra987

Danke für das Kompliment, der Name ist eine Art Scherz, ich kann über mich selbst Witze machen & darüber lachen. Ich nehme mich selbst nicht so ernst und irgendwie glaube ich steckt in jedem Menschen ein kleiner trottel, bei manchen mehr bei anderen weniger ^^

Alexandra987  13.08.2021, 18:33
@anonymerTrottel

ich persönlich mag keine Aufschneider und Männer die sich wichtigmachen. Intelligente und humorvolle sind mir viel lieber.

Ah - eine Computerfrage:

Bild zum Beitrag

Also - ich habe meinen Computer gefragt - aber der kannte keine.
Da kann man wohl nix machen. 🤷‍♂️

 - (Korea, koreanisch, Südkorea)

AnneGenfred
Fragesteller

Oh huch, sorry ich weiß nicht wieso der mit drin ist, wird sofort bearbeitet, danke ❤️

mchawk777  12.08.2021, 22:50
@AnneGenfred

Kann man nie genau wissen.
Zum Teil vergibt GFN auch selbstständig und sinnfrei Tags.
Häufig werden Fragen mit Bildern einfach zusätzlich bei "Computer" abgelegt.
Manchmal fügen andere User Tags hinzu...
Da hier kein Bild angehangen wurde habe ich mir mal die Bemerkung erlaubt. 😉