Welche Gruppe spricht die NPD an (Politik-Vortrag)?

4 Antworten

Frustrierte und Verbitterte. Menschen die nichts haben worauf sie stolz sein können und deshalb ihre Nationalität zum wichtigsten Teil ihrer Identität machen. Im Prinzip ist die NPD auch nicht anders als die AfD. Die Unterschiede sind höchstens im Detail und in der Ästhetik.

Beide Parteien werden überwiegend von Verlierern gewählt.

Die NPD gibt es eigentlich nicht mehr. Früher standen die den Nationalsozialisten nahe.

Rechtsaußenleute bzw. Neonazis. Dass die Partei auf einem neonazistischen Kurs ist, hat auch das Bundesverfassungsgericht konstatiert.