Welche Größe kommt nach 164 (Kleidung)?

3 Antworten

Hallo!

------------> wenn die Größe S direkt folgend nach der Kindergröße 164 angegeben ist, dann wird das die nächstgrößere verfügbare Konfektionsgröße sein! Ansonsten gäbe es für Kinder/Jugendliche noch 176 und 188, soweit ich weiß --------------> S dürfte die bessere Wahl sein oder gleich M (Passformen vergleichen), dass er an dem Shirt länger Freude haben kann!

Mein Kleiderschrank war mit 12/13 Jahren "gemischt" --------> ich hatte Sachen in der Größe 164 und 176, aber auch schon in den Herrengrößen S und M, je nach Schnitt & Passform!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Schönes 2. Advents-Wochenende..!

Wenn die Größen dort so angegeben sind- dann kommt "S" dem sicher am nächsten.

cakepop92
Fragesteller

Ja, ich weiß, aber fällt es zu groß aus wenn er jetzt die 164 trägt und nächsten Sommer evtl. knapp die 176?

Letstryit  04.12.2015, 22:35

ja natürlich.. dann hätte er nächsten Sommer M

sonnymurmel  04.12.2015, 22:38
@Letstryit

..da stimme ich Letstryit zu. Ich würde dann M kaufen- ein (Fan)T-shirt sollte sowieso etwas locker sitzen.

cakepop92
Fragesteller
@sonnymurmel

Danke für die Antworten! Ich werde jetzt S nehmen, weil ich eben ein Shirt von mir in der Größe M angeschaut habe und das wäre für seine dünne Statur auf jeden Fall viel zu groß! So langsam kommt er zwar in die Pubertät, aber ich glaube nicht, dass er gleich so einen riesigen Sprung machen wird! Und wie gesagt: Vielleicht ist er auch nur ein kurzer "Fan" - seine Interessen verändern sich im Moment ständig! Aber danke trotzdem nochmal!

sonnymurmel  04.12.2015, 22:49
@cakepop92

ok- wenn du dich so entscheidest- du solltest allerdings auch bedenken dass die Schnitte heute nicht immer vergleichbar sind, also ich will damit sagen M ist nicht gleich M -auch die Stoffart spielt eine Rolle.  Kannst du nicht 2 Stck. bestellen und eines zurückschicken ?