Welche Größe im Dirndl?

8 Antworten

Bestell 34 und 36 ich würde eher 36 nehmen.

Ein Dirndl muß richtig passen/sitzen  . Geh in ein Geschäft und probiere an.

Hey, bin genauso gebaut wie du und trage im Dirndl 32. das ist schon unglaublich eng, aber 34 ist zu weit und 30 mit Sicherheit nicht mehr schließbar.

Viel Erfolg beim Dirndlkauf :)

Guten Morgen,

du hast ja schon sehr gute Antworten erhalten, am besten beide Größen. Den optimalen Sitz kannst du dann erhalten, in dem du in einer Änderungsschneiderei noch Abnäher setzen lässt - damit es perfekt passt.

So mache ich es immer, da ich eben auch eine kleine Oberweite habe.

Liebe Grüße

Viele online-Versandhandel haben doch Größentabellen, wo man sich selbst abmessen kann und dann entsprechend seine Größe auswählt. Sollten die das nicht haben, bestelle doch einfach 1 x in Größe 34 und 1 x in Größe 32, was nicht paßt, schickst Du zurück; das machen andere auch so. lg Lilo