Ist größe 32/34 unrealistisch?

6 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Größe 38 ist doch eine tolle Größe, damit kannst du ganz viele Klamotten anziehen und hast viel Auswahl. Ohne jetzt Deinen Körperbau genau zu kennen halte ich aber das Ziel von Größe 32/34 eher für unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Das kommt auf dein Alter und deine Genetik an.

Meiner 12 Jahre alten Schwester passt 32/34, aber auch Kindergröße 158. Da kannst du dir ungefähr vorstellen was man da für Körpermaße braucht.
Als gesunder, ausgewachsener Mensch ist das sicher nicht geusnd oder erstrebenswert, es sei denn du bist extrem klein und zart.
Wenn du von Natur aus zB ein breiteres Becken hast (was als Frau ganz und gar nicht schlecht oder außergewöhnlich ist!), dann kann man daran halt nichts ändern.
Ich denke die meisten Leute sollten eher an ihrem Selbstwertgefühl als an ihrer Kleidergröße arbeiten..

Ist sicherlich nicht unrealistisch, aber auch nicht wirklich erstrebenswert. Wir Frauen haben halt gewisse Kurven. Ich bin meistens oben eine 36 und unten eine 38, das werde ich schlecht ändern können, vor allem, wenn man viel Sport macht.

Wichtig ist, dass du auf die Signale deines Körpers hörst und ihn gut behandelst. Egal ob du eine 38 oder 34 trägst, 32 lasse ich jetzt einfach mal weg, es sei denn du bist 12. Die Hauptsache ist, du bist gesund.

Wenn man alle Fettreserven verbrauchen würde bleibt der Knochenbau, also die Breite der Hüftknochen und Länge der Beinknochen bestimmen die minimalisierte Hosengröße die wer tragen könnte bei maximaler Gewichtsabnahme. Und da ist jeder unterschiedlich, Bei Oberteilen entsprechend die Knochen des Brustkorbs und der Schultern.