Welche Grafikkarte ist gut für 150-190€?

4 Antworten

Neu - eig keine.

Wenn PCI 4.0 vorhanden ist, könnte man über 6500xt nachdenken. Aber die ist mit ihren 4gb vram eig auch nicht wirklich brauchbar.

Kommt natürlich auf deine Anforderungen an.

Auf dem gebraucht Markt kriegst dafür vlt ne 1070

https://youtu.be/f_UUyP05Xhs

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Richtig gut in der Preisklasse ist eigentlich keine Grafikkarte. Neu gibt es hier eigentlich nur die RX 6400 und 6500 XT, welche aber aufgrund des geringen VRAMs und den wenigen Lanes nicht empfehlenswert sind. Für eine gute Grafikkarte musst du mind. 260€ (RX 6600) ausgeben.

Sonst evt. auf dem Gebrauchsmarkt schauen, da gibt es ab und zu eine 1080 Ti für den Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Usj89  05.02.2023, 16:04

Vergiss nicht. Das gerade die 6400 - 6500xt aufgrund der 4 lanes auf mind. PCI 4.0 Anbindung angewiesen sind. Sonst hat man da auch nochmal bis zu 40% Leistungsverlust

Innuendoo  05.02.2023, 17:11
@Usj89

Genau, darum habe ich auch geschrieben, dass sie sich wegen der wenigen Lanes nicht lohnt.

Rx 6500xt oder gebraucht eine 1070(ti)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Als gut kann man in dieser Preisklasse leider nichts bezeichnen.