Welche Grafikkarte ist besser?

4 Antworten

Die RX Vega 56 hat um einiges mehr Performance zu bieten.

Die zieht dafür aber auch sehr viel mehr Strom und gibt somit auch deutlich mehr Hitze ab, ist also auch entsprechend laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Eine RX Vega 56 ist wesentlich stärker als eine GTX 1650 (super), benötigt allerdings auch mehr Strom. Die Vega 56 ist nicht ganz doppelt so schnell Außerdem sind 8gb VRam verbaut, was extrem hilfreich ist...

Woher ich das weiß:Hobby

phantom gaming x radeon rx vega 56 8GB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SysAdmin

Die Vega hat deutlich (also um die 50 %) mehr Leistung.