Welche der Grafikkarten passen in das Gehäuse?

4 Antworten

Wenn ich AX3950 eingebe finde ich ein halbbreites kleines Gehäuse. Ist das der richtige? Wenn ja, dann bekommst du keine der genannten GPUs da rein, da die alle für ein standard ATX Gehäuse sind die eine normale Breite haben.

GPUs die da reinpassen sind meist sehr schwach und würden sich nicht lohnen. Würde die Hardware also in ein günstiges ATX oder microATX Gehäuse einbauen, da bekommst du auch die genannten GPUs rein und die benötigte Kühlung der Komponenten kann gewährleistet werden.

Welche CPU ist denn in dem PC verbaut?

Ofsdraks
Fragesteller

intel i5 650

Canonio  28.06.2020, 23:58
@Ofsdraks

Puh. Dann würd ich sowieso auch CPU, Mainboard und RAM erneuern, denn selbst eine 1050ti würde von dem i5 verlangsamt werden.

das musst du erst aufschrauben und nach dem pcie slot schauen, und ob man eine grafikkarte anbringen kann, bevor wir dir irgendnen mist erzählen. das teil ist viel zu alt, daher gibts dazu keine vollständigen daten mehr.

Da passen nur Single Slot Low Profile Karten rein, ne GT 1030 ist da das höchste der Gefühle

https://geizhals.de/gainward-geforce-gt-1030-3965-a2246386.html?hloc=de

Ofsdraks
Fragesteller

Ene frage: Kann ich die HDD aus dem Fertig-pc in einen neuen selbst gebauten PC einbauen oder geht das nicht? Das mainboard wird ein msi b450m pro-vdh max

sgt119  28.06.2020, 22:34
@Ofsdraks

Sollte gehen, sofern es ne normale SATA Festplatte ist

Ofsdraks
Fragesteller
@sgt119

Dann brauche ich Win10 nicht extra zu installieren, oder?

sgt119  28.06.2020, 23:20
@Ofsdraks

Wenn nur ne neue Grafikkarte verbaut wird nicht

Ofsdraks
Fragesteller
@sgt119

Wenn aber komplett ein neuer pc gebaut wird und die hdd da rein getanwird?

sgt119  28.06.2020, 23:30
@Ofsdraks

Dann sollte Windows frisch installiert werden

Ofsdraks
Fragesteller
@sgt119

Also soll ich erst die Festplatte formatieren, danach erst in den neuen PC einbauen?

Ofsdraks
Fragesteller

Hat die GraKa DirectX 11 oder höher?

Ich würde immer nach Möglichkeit zu Nvidia GraKas greifen da die AMDs schon immer Überhitzungsprobleme hatten, zumindest hatte das jede die ich besitzt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab seit Jahren sehr viel mit Technik zu tun.