Welche Glühbirne ist die richtige für die Stehlampe Lunta von Ikea?

Falls jemand eine ähnliche Frage hat, die Lösung lag im Wort Halogen. Ich habe sämtliche Glühbirnen versucht, alle Arten, nix ging oder flackerte, bis ich durch Zufall diese Lampe bei Kleinanzeigen entdeckte und fragte. Die Antwort war, dass es eine dimmbare Halogen Glühbirne sei, gekauft und sie läuft perfekt.

3 Antworten

Da passt die Lampe nicht zum Dimmer bzw der Dimmer nicht zu Lampe. Welche Marke von Lampe hast du denn genommen?

Ja, schätze ein dimmbare LED, ein 0815 LED kann man nicht dimmen.

Die richtige wird wohl die sein, die von Anfang an drin war.

Steht aber auch in der Regel irgendwo an der Lampe dran, was für 'ne Birne da rein soll.